Info's
Newsletter

Aktuelle Neuigkeiten:

Montag, 25. Februar 2008
Farbe bekennen - Position beziehen

Damit die Unterzeichner der 'Gemeinsamen Erklärung' noch besser 'Position beziehen' können, haben wir im Kollegenkreis ein Logo entworfen, das im 'Member only' Bereich von den Unterzeichnern ab 26.02.2008 als Aufkleber bestellt werden kann.

Falls Sie Unterzeichner (also Versicherungsmakler) der 'Gemeinsamen Erklärung' sind und bis 26.02.2008 Ihre login-Daten noch nicht per E-Mail erhalten haben, melden Sie sich bei uns bitte mittels des Kontakt-Formulares.

Dienstag, 12. Februar 2008
dvvf AG unterstützt 'Gemeinsame Erklärung'

Die Deutsche Verrechnungsstelle für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen AG (dvvf AG) schreibt:

"Wir sind ebenfalls der Auffassung, dass der Versicherungsmakler seinem Kunden nur dann optimal als Sachwalter zur Verfügung stehen kann, wenn er auch von diesem vergütet wird. Der Versicherungsmakler hat nur dann die Möglichkeit, die „gesellschaftlich gewünschte, unabhängige, transparente und verbraucherfreundliche Beratung und Vermittlung von Versicherungsverträgen" zu leisten, wenn er frei ist. Die Courtage mit seinem Kunden zu vereinbaren, und nicht den Zwängen der Courtage durch Versicherungsunternehmen zu unterliegen, ist ein Schritt in die sichere Zukunft."

Vielen Dank für die Unterstützung!

Freitag, 1. Februar 2008
Erster Versicherer unterstützt die 'Gemeinsame Erklärung'

Manchmal geht es schneller, als man denkt: Eigentlich wollten wir erst ab April (wenn die Zahl der Unterzeichner etwas größer ist) die 'Gemeinsame Erklärung' an die Versicherer weiterleiten und mögliche Wege ausloten.

Nun hat - nicht einmal zwei Wochen nach dem Start - am gestrigen Donnerstag, den 31.01.2008 die Baden-Badener VersicherungAG mitgeteilt, die 'Gemeinsame Erklärung'zu unterstützen.

Dafür sagen wir bereits jetzt unseren 'Besten Dank' und hoffen, dass wir auch für die Versicherer bald eine eigene 'Unterstützer-Rubrik' eröffnen können.

Zur Kontaktaufnahme reicht eine einfach E-Mail.

Donnerstag, 31. Januar 2008
VDVM e.V. nimmt Stellung zur Initiative 'Gemeinsame Erklärung'

Am Dienstag haben die Kolleginnen und Kollegen vom Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (VDVM) in einem Newsletter zur 'Gemeinsamen Erklärung' Stellung genommen.

Gern stellen wir die Stellungnahme der Kolleginnen und Kollegen hier zur Diskussion - wir warten allerdings derzeit noch auf das Einverständnis des VDVM e.V. .

So viel sei verraten: Der VDVM e.V. unterstützt den Aufruf verbandsseitig nicht.

Das wollen wir derzeit und an dieser Stelle nicht weiter kommentieren, jede Kollegin und jeder Kollege sollte sich dazu ein eigenes Bild machen können.

Donnerstag, 24. Januar 2008
"Das schaffen wir nie!"

"100 Kolleginnen und Kollegen unter einen Hut bekommen? Das schaffen wir nie!"
So hat mancher von uns noch in der letzten Woche gedacht.

Nicht einmal 72 Stunden nach unserem Gang in die Öffentlichkeit haben wir die 100er-Marke überschritten und am Ende des vierten Tages sind wir schon über 125 Unterzeichner.

Offenbar wollen wirklich viele Kolleginnen und Kollegen, was auch unser Hauptanliegen ist: Ein Zeichen setzen.

Sonntag, 20. Januar 2008
Pressemitteilung: Versicherungsmakler rufen zu 'Gemeinsamer Erklärung' auf

Mit dieser Presseerklärung wenden wir uns an Medien der Branche, um möglichst viele Kollegen zu erreichen.

Samstag, 19. Januar 2008
Die Initiative 'Gemeinsame Erklärung' geht an die Öffentlichkeit

Nach langer Diskussion und kurzer Vorbereitungszeit sind wir soweit: Wir wissen, wo wir stehen, was auf uns zukommen könnte und wohin wir wollen.
Nun geht es im nächsten Schritt darum, unsere Themen mit Kolleginnen und Kollegen zu erörtern und uns gemeinsam für unseren Berufsstand einzusetzen:
Für das Wohl unserer Mandanten und unsere Unabhängigkeit und Freiheit.

Neuere Beiträge  

Anmelden


Zusatzinformationen


Pressemitteilung [35 KB] vom 01.07.2008: Mehr Zahlen - weniger Durchblick.
Versicherungstip [14 KB] vom 15.04.2008
Pressemitteilung [14 KB] vom 15.04.2008: Von der Initiative zum Verband
Stellungnahme des BVK e.V. [15 KB]
Stellungnahme des VDVM e.V. [29 KB]
Mitteilung [42 KB] der dvvf
Mitteilung [14 KB] der Baden-Badener vom 31.01.2008
epn Interview des Tages vom 24.01.2008 mit Matthias Helberg
Pressemitteilung [15 KB] vom 21.01.2008: Versicherungsmakler rufen zu 'Gemeinsamer Erklärung' auf




Druckbare Version

Startseite | Kontakt | Feedback | Impressum